Karriere

Starten Sie mit uns durch

Wir bieten als dynamisches und schnell wachsendes IT-Unternehmen mit Fokus auf Cloud, Server/VPS, Hosting sowie VoIP unseren Kunden die ganze Bandbreite an Cloud gebundene Dienstleistungen (SaaS, PaaS, IaaS, UCC) sowie umfassendes Shop- & Webdesign. NOVINET als Teil der ISANDO GROUP ist stets auf der Suche nach motivierten und kompetenten Menschen. Ob Voll- oder Teilzeit, Freelancer oder Wiedereinsteiger – Hauptsache Sie sind passioniert bei der Arbeit und Team-fähig.

Unsere Zentrale befindet sind in Küssnacht a. Rigi, wo wir uns freuen würden, Sie zeitnah kennenzulernen. Dazu bieten wir Ihnen alters- und qualifikationsunabhängig Karriereangebote sowie die Möglichkeit, Ihre Ideen aktiv einzubringen.

Informatiker für unsere IT Projekte & Support / 60-100%

Ihre Aufgaben
  • Du beantwortest freundlich und gut gelaunt Kundenfragen per Telefon, Chat oder Email und hilfst als Erstkontakt bei der Erfassung des Problems
  • Du gewährleistest eine individuelle Betreuung und bist in der Lage, auch komplexe Support-Tickets eigentändig zu erledigen
  • Du begleitest IT-Projekte bis zum erfolgreichem Abschluss
  • Du kennst unsere Produkte und bist in der Lage, diese Kunden zu zeigen und technische Details zu erklären. 
  • Du beteiligst dich an der Produktentwicklung und bringst deine Ideen ein.
Was wir bieten
  • Freundliche und angenehme Atmosphäre am Arbeitsplatz mit Büros in Cham und Küssnacht a. Rigi sowie Home-Office
  • Mentalität eines mittelständischen Unternehmens, aber mit dem Spirit eines Start-Ups
  • Kostenlos Kaffee, Tee und Wasser während der Arbeitszeit
  • Attraktive Erfolgsprämien und Beteiligungen
  • Spannendes und innovatives Arbeitsumfeld
Voraussetzungen
  • Begeisterung in dem Bereich Software und Webapplikationen, Server, Webhosting, Domain, Emails, IT-Security und generellem IT Support, Plesk und C-Panel
  • Gutes Verständnis für technische Zusammenhänge
  • CMS Kenntnisse vom Vorteil, wie WordPress oder alternative Lösungen
  • Hohes Mass an Qualitätsbewusstsein, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • abgeschlossene Berufsausbildung / Studium als Informatiker und einige Jahre Berufserfahrung
  • Kenntnisse im Bereich Automation von Vorteil 
Bewerbung

Wenn Dich unsere Jobbeschreibung anspricht, dann freuen wir uns, Dich schon bald persönlich kennenzulernen. Schicke uns einfach Deine Bewerbung mit folgenden Informationen an [email protected]:

  • Persönliche Angaben
  • Mögliches Eintrittsdatum
  • Gehaltsvorstellungen
  • In PDF-Form

Student:innen für den Berufseinstieg für unseren IT Support & Administration 60-100%

Ihre Aufgaben
  • Du beantwortest freundlich und gut gelaunt Kundenfragen per Telefon, Chat oder Email und hilfst als Erstkontakt bei der Erfassung des Problems
  • Du gewährleistest eine individuelle Betreuung
  • Du kennst unsere Produkte und bist in der Lage, diese Kunden zu zeigen und zu erklären. Dies beinhaltet zu einem späteren Zeitpunkt auch reine online Produktpräsentationen (ohne eigentlichen Verkauf)
  • Du beteiligst dich an der Produktentwicklung und bringst deine Ideen ein.
Was wir bieten
  • Freundliche und angenehme Atmosphäre am Arbeitsplatz mit Büros in Cham und Küssnacht a. Rigi sowie Home-Office
  • Mentalität eines mittelständischen Unternehmens, aber mit dem Spirit eines Start-Ups
  • Kostenlos Kaffee, Tee und Wasser während der Arbeitszeit
  • Attraktive Erfolgsprämien und Beteiligungen
  • Spannendes und innovatives Arbeitsumfeld
Voraussetzungen
  • Begeisterung in dem Bereich Software und Webapplikationen, Server, Webhosting, Domain und generellem IT Support
  • Gutes Verständnis für technische Zusammenhänge
  • CMS Kenntnisse vom Vorteil, wie WordPress oder alternative Lösungen
  • Hohes Mass an Qualitätsbewusstsein, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Bewerbung

Wenn Dich unsere Jobbeschreibung anspricht, dann freuen wir uns, Dich schon bald persönlich kennenzulernen. Schicke uns einfach Deine Bewerbung mit folgenden Informationen an [email protected]:

  • Persönliche Angaben
  • Mögliches Eintrittsdatum
  • Gehaltsvorstellungen
  • In PDF-Form

Verkaufsberater:innen

Ihre Aufgaben
  • Neukunden-Gewinnung & Bestandskunden-Betreuung
  • Kundenberatung und Ausarbeitung lösungsorientierter Konzepte
  • Du kennst unsere Produkte und bist in der Lage, diese Kunden zu zeigen und zu erklären. Dies beinhaltet zu einem späteren Zeitpunkt auch reine online Produktpräsentationen und Seminare
  • Verkauf eigener Software-Produkte und Produkte von Drittanbietern sowie IT-Dienstleistungen
  • Verantwortung für Umsatz und Ergebnisse
Was wir bieten
  • Freundliche und angenehme Atmosphäre am Arbeitsplatz mit Büros in Cham und Küssnacht a. Rigi sowie Home-Office
  • Tätigkeit auch in der EU für Expats denkbar: Dublin, Amsterdam oder Prag nach Absprache in Vollzeit vor Ort 
  • Mentalität eines mittelständischen Unternehmens, aber mit dem Spirit eines Start-Ups
  • Kostenlos Kaffee, Tee und Wasser während der Arbeitszeit
  • Attraktive Erfolgsprämien und Beteiligungen
  • Spannendes und innovatives Arbeitsumfeld
Voraussetzungen
  • Gute Kommunikation und Sprachgewandtheit, idealerweise zweisprachig (Deutsch, Englisch od. Deutsch, Französisch)
  • Selbstständigkeit, Eigenmotivation, aber auch Teamfähigkeit und Freude an Kommunikation
  • Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich (abgeschlossen)
Bewerbung

Wenn unsere Jobbeschreibung Sie anspricht und Sie die Voraussetzungen erfüllen, dann freuen wir uns, Sie schon bald kennenzulernen. Schicken Sie dazu einfach Ihre Bewerbung mit folgenden Informationen an [email protected]:

  • Persönliche Angaben
  • Mögliches Eintrittsdatum
  • Gehaltsvorstellungen
  • In PDF-Form

Mediamatiker:innen

Ihre Aufgaben
  • Übernahme des Managements unseres Website-Portfolios
  • Neuerstellung von Websites und Ladingpages für Kampagnen
  • Erstellung von regelmässigen Newslettern und Erarbeitung von Inhalten
  • Verantwortung für Gewinnung von Leads
  • Neukunden-Gewinnung & Bestandskunden-Betreuung
  • Kundenberatung und Ausarbeitung lösungsorientierter Konzepte
  • Betreuung von Kundenkampagnen
Was wir bieten
  • Freundliche und angenehme Atmosphäre am Arbeitsplatz mit Büros in Cham und Küssnacht a. Rigi sowie Home-Office
  • Tätigkeit auch in der EU für Expats denkbar: Dublin, Amsterdam oder Prag nach Absprache in Vollzeit vor Ort 
  • Mentalität eines mittelständischen Unternehmens, aber mit dem Spirit eines Start-Ups
  • Kostenlos Kaffee, Tee und Wasser während der Arbeitszeit
  • Attraktive Erfolgsprämien und Beteiligungen
  • Spannendes und innovatives Arbeitsumfeld
Voraussetzungen
  • Gute Kommunikation und Sprachgewandtheit, idealerweise zweisprachig (Deutsch, Englisch od. Deutsch, Französisch)
  • Selbstständigkeit, Eigenmotivation, aber auch Teamfähigkeit und Freude an Kommunikation
  • abgeschlossene Berufsausbildung als Mediamatiker und mindestens drei Jahre Erfahrung
  • Gute Kenntnisse in WordPress, Elementor, HTML, CSS, SEO/SEA, Google Ads und Social Media
Bewerbung

Wenn unsere Jobbeschreibung Sie anspricht und Sie die Voraussetzungen erfüllen, dann freuen wir uns, Sie schon bald kennenzulernen. Schicken Sie dazu einfach Ihre Bewerbung mit folgenden Informationen an [email protected]:

  • Persönliche Angaben
  • Mögliches Eintrittsdatum
  • Gehaltsvorstellungen
  • In PDF-Form

Business Development Manager:innen

Ihre Aufgaben
  • Öffentliche Präsentation und Stärkung unserer Marken und Produkte auf Social Media, einschlägigen Vergleichsportalen und Fachmagazinen
  • Lead-Generierung für die Neukunden-Gewinnung & Bestandskunden-Betreuung über Newsletter
  • Ausarbeitung erfolgsorientierter Konzepte für den Produktabsatz in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
  • Vorstellung und Verkauf eigener Software-Produkte und Produkte von Drittanbietern sowie IT-Dienstleistungen bei Key-Accounts
  • Verantwortung für Umsatz und Ergebnisse
Was wir bieten
  • Freundliche und angenehme Atmosphäre am Arbeitsplatz mit Büros in Cham und Küssnacht a. Rigi sowie Home-Office
  • Tätigkeit auch in der EU für Expats denkbar: Dublin, Amsterdam oder Prag nach Absprache in Vollzeit vor Ort
  • Mentalität eines mittelständischen Unternehmens, aber mit dem Spirit eines Start-Ups
  • Kostenlos Kaffee, Tee und Wasser während der Arbeitszeit
  • Attraktive Erfolgsprämien und Beteiligungen
  • Spannendes und innovatives Arbeitsumfeld
Voraussetzungen
  • Gute Kommunikation und Sprachgewandtheit, idealerweise zweisprachig (Deutsch, Englisch od. Deutsch, Französisch)
  • Selbstständigkeit, Eigenmotivation, aber auch Teamfähigkeit und Freude an Kommunikation
  • Berufsausbildung im Marketing oder kaufmännischen Bereich (abgeschlossen) mit entsprechenden Kenntnissen
Bewerbung

Wenn unsere Jobbeschreibung Sie anspricht und Sie die Voraussetzungen erfüllen, dann freuen wir uns, Sie schon bald kennenzulernen. Schicken Sie dazu einfach Ihre Bewerbung mit folgenden Informationen an [email protected]:

  • Persönliche Angaben
  • Mögliches Eintrittsdatum
  • Gehaltsvorstellungen
  • In PDF-Form

Netzwerk Techniker:innen

Ihre Aufgaben
  • Implementation, Operation und Weiterentwicklung unseres LAN Netzwerkes in der Schweiz und bei unseren Tochtergesellschaften
  • First- and second-level support in the network area
  • Mitverantworlich für das LAN/MPLS und WLAN Management weltweit
  • Kooordination der Netzwerk- und WAN Aktivitäten mit Partnerns und Kollegen vor Ort an allen Standorten der ISANDO Group.
  • Co-responsible for DNS, DHCP, NTP and IP address management
  • Operation und Weiterentwicklung unserer Monitoringplattform,  Überwachung der Netzwerkkomponenten, Gefahrabwehr und Wiederherstellung auch von Daten mit Hilfe von Acronis und Veaam
  • Mitwirkung bei IoT Projekten im Kundenauftrag
  • Mitverantwortung für die Datacenter der Gruppe in der Schweiz und Irland und Support des Security Teams im Live-Betrieb
Was wir bieten
  • Freundliche und angenehme Atmosphäre am Arbeitsplatz mit Büros in Cham und Küssnacht a. Rigi sowie Home-Office
  • Tätigkeit auch in der EU für Expats denkbar: Dublin, Amsterdam oder Prag nach Absprache in Vollzeit vor Ort
  • Mentalität eines mittelständischen Unternehmens, aber mit dem Spirit eines Start-Ups
  • Kostenlos Kaffee, Tee und Wasser während der Arbeitszeit
  • Attraktive Erfolgsprämien und Beteiligungen
  • Spannendes und innovatives Arbeitsumfeld
Voraussetzungen
  • Sie verfügen über eine solide Informatik-Ausbildung (FH oder EFZ) sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Netzwerke und können dieses Know-How aktiv in einem internationalen Umfeld einbringen.
  • Die Konfiguration und den laufenden Betrieb von Firewalls, VPN, Tunneling, LAN, MPLS und WLAN stellt Sie vor keine Herausforderungen.
  • Idealerweise verfügen Sie über Cloud-Kenntnisse von Azure, AWS und Nextcloud.
  • Ein Pluspunkt wäre die Fähigkeit, SIP-Trunking, Routing und Management von DIDs / VoIP-Nummern vorzunehmen.  
  • Hohes Mass an Qualitätsbewusstsein, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung mit Problemlösungskompetenzen
  • Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
  • Ein Pluspunkt wären einschlägige Zertifikate von Microsoft, AWS, Google, Cisco etc.
Bewerbung

Wenn unsere Jobbeschreibung Sie anspricht und Sie die Voraussetzungen erfüllen, dann freuen wir uns, Sie schon bald kennenzulernen. Schicken Sie dazu einfach Ihre Bewerbung mit folgenden Informationen an [email protected]:

  • Persönliche Angaben
  • Mögliches Eintrittsdatum
  • Gehaltsvorstellungen
  • In PDF-Form

Java Entwickler:innen

Ihre Aufgaben
  • Entwicklung/Wartung von mandantenfähigen und DB-gestützten multi-tier Applikationen
  • Frontend-Entwicklung mittels React und teilweise Angular
  • Backend-Entwicklung mit dem Java Spring Framework und REST
  • Datenbank-Design und -Migrationen (SQL)
  • Test-driven Development und Deployment mittels CI/CD-Tools
  • Hands-on bei der Lösung von Incidents in unserem Applikationssupport oder bei Installationen
  • Teilnahme an Scrum-Meetings und Mithilfe bei der Definition technischer Arbeitspakete
Was wir bieten
  • Freundliche und angenehme Atmosphäre am Arbeitsplatz mit Büros in Cham und Küssnacht a. Rigi sowie Home-Office
  • Tätigkeit auch in der EU für Expats denkbar: Dublin, Amsterdam oder Prag nach Absprache in Vollzeit vor Ort
  • Mentalität eines mittelständischen Unternehmens, aber mit dem Spirit eines Start-Ups
  • Kostenlos Kaffee, Tee und Wasser während der Arbeitszeit
  • Attraktive Erfolgsprämien und Beteiligungen
  • Spannendes und innovatives Arbeitsumfeld
Voraussetzungen
  • Solide Informatik-Ausbildung (FH oder EFZ) sowie mehrjährige Berufserfahrung in Web-, Client- und Datenbank-Entwicklung in einem Enterprise-Umfeld
  • Professionelle Skills in React, Typescript, Angular, JavaScript, HTML, XSLT sowie MySQL und NoSql
  • Gutes Verständnis für Datenbank- und Software-Architektur
  • Can-Do-Mentalität sowie gute analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenzen
  • Hohes Mass an Qualitätsbewusstsein, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Bewerbung

Wenn unsere Jobbeschreibung Sie anspricht und Sie die Voraussetzungen erfüllen, dann freuen wir uns, Sie schon bald kennenzulernen. Schicken Sie dazu einfach Ihre Bewerbung mit folgenden Informationen an [email protected]:

  • Persönliche Angaben
  • Mögliches Eintrittsdatum
  • Gehaltsvorstellungen
  • In PDF-Form

PHP Entwickler:innen

Ihre Aufgaben
  • Entwicklung/Wartung von mandantenfähigen und DB-gestützten multi-tier Applikationen
  • Frontend-Entwicklung mittels React und teilweise Angular
  • Backend-Entwicklung mit dem Java Spring Framework und REST
  • Datenbank-Design und -Migrationen (SQL)
  • Test-driven Development und Deployment mittels CI/CD-Tools
  • Hands-on bei der Lösung von Incidents in unserem Applikationssupport oder bei Installationen
  • Teilnahme an Scrum-Meetings und Mithilfe bei der Definition technischer Arbeitspakete
Was wir bieten
  • Freundliche und angenehme Atmosphäre am Arbeitsplatz mit Büros in Cham und Küssnacht a. Rigi sowie Home-Office
  • Tätigkeit auch in der EU denkbar: Dublin, Amsterdam oder Prag
  • Mentalität eines mittelständischen Unternehmens, aber mit dem Spirit eines Start-Ups
  • Kostenlos Kaffee, Tee und Wasser während der Arbeitszeit
  • Attraktive Erfolgsprämien und Beteiligungen
  • Spannendes und innovatives Arbeitsumfeld
Voraussetzungen
  • Solide Informatik-Ausbildung (FH oder EFZ) sowie mehrjährige Berufserfahrung in Web-, Client- und Datenbank-Entwicklung in einem Enterprise-Umfeld
  • Professionelle Skills in React, Typescript, Angular, JavaScript, HTML, XSLT sowie MySQL und NoSql
  • Gutes Verständnis für Datenbank- und Software-Architektur
  • Can-Do-Mentalität sowie gute analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenzen
  • Hohes Mass an Qualitätsbewusstsein, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Bewerbung

Wenn unsere Jobbeschreibung Sie anspricht und Sie die Voraussetzungen erfüllen, dann freuen wir uns, Sie schon bald kennenzulernen. Schicken Sie dazu einfach Ihre Bewerbung mit folgenden Informationen an [email protected]:

  • Persönliche Angaben
  • Mögliches Eintrittsdatum
  • Gehaltsvorstellungen
  • In PDF-Form

Wiedereinstieg in den Beruf im Bereich Buchhaltung & Administration 40-60%

Ihre Aufgaben
  • Buchhaltungsprofi mit dem Auge für 
  • du findest aussergewöhnliche Lösungen, die das alltägliche Leben unserer Kunden verbessern
  • du beantwortest freundlich und gut gelaunt Kundenfragen per Chat oder Telefon,
  • du gewährleistest eine individuelle Betreuung
  • du spezialisierst dich auf unsere Produkte, um die Erfolgsleiter zu erklimmen,
  • du beteiligst dich an der Produktentwicklung und bringst deine Ideen ein.
Was wir bieten
  • Freundliche und angenehme Atmosphäre am Arbeitsplatz
  • Mentalität eines mittelständischen Unternehmens in Kombination mit einem Start-Up
  • Spannendes und innovatives Arbeitsumfeld
Voraussetzungen
  • Begeisterung in dem Bereich Web, Hosting, Server, Domain und IT Support
  • Gutes Verständnis für technische Zusammenhänge
  • CMS Kenntnisse vom Vorteil, wie WordPress oder alternative Lösungen
  • Hohes Mass an Qualitätsbewusstsein, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch
Bewerbung

Wenn unsere Jobbeschreibung dich anspricht, dann freuen wir uns, dich schon bald persönlich kennenzulernen. Schicke uns einfach deine Bewerbung mit folgenden Informationen an [email protected]:

  • Persönliche Angaben
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  • Gehaltsvorstellungen
  • In PDF-Form

Ihre Kontaktinformationen für das Support-Team

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